Sitemap:

Antworten
Neuer Beitragender
amin
Beiträge: 4
Registriert: ‎29-10-2012

iphone Simlock entfernen

hallo,

 

ich finde es sehr interessant, dass es hier in mehreren post beschrieben wird, wie einfach das Aufheben des Simlocks bei Orange ist. Leider habe ich heute diese Erfahrung nicht machen können!

Ich lebe in Deutschland und habe mein IPhone 3g aus der Schweiz, da ich damals dort gelebt hab. Nun es ist schon längst fällig, dass meine Iphone Simlock entfernt wird.

Bei der Telekom ist es so, dass man das ohne weiteres online, mithilfe von Serien- und IMEI-nummer  in die Wege leiten kann. Nun auf der Site von Orange steht das dies telefonisch machbar sei. (Leider !)

Ich habe heute aus Deutschland anrufen müssen, nachdem ich ziemlich lang in der Leitung stand, musste ich erst meine Telefonnummer nennen, da mein aufenthalt in der Schweiz schon verjährt ist war dies schon ziemlich schwer, nachdem ich  Name und Geburtsdatum und Telefonnummer angegeben hatte, musste ich zu hören bekommen, dass meine Handynummer schon weitergegeben wurde und aus diesem Grund, man das Iphone nicht entsperren könne! (Sehr Seltsam !). Als ich anbot dies doch mit der IMEI-Nummer zu prüfen hies es, dass dies nicht möglich sei.

Das Alles führt leider dazu, dass ich bei Freunden und Bekannten die in die Schweiz gehen, Orange nicht unbedingt weiterempfehlen würde, was durchaus sehr schade ist, weil ich eigentlich bei meinem Aufenthalt in der Schweiz gute Erfahrung mit Orange gemacht habe.

Ich hoffe trotz allem, dass Orange für solche Probleme eine einfache Lösung bietet.

Natürlich freue ich mich über jeden Lösungsvorschlag Ihrerseits.

 

Lieben Gruß

Amin

Gelegentlich Beitragender
eluxus
Beiträge: 6
Registriert: ‎30-10-2012

Betreff: iphone Simlock entfernen

Meistens geht es 14 Tage bis es entfernt ist ... :smileyhappy: vileicht abwarten ... 

Neuer Beitragender
amin
Beiträge: 4
Registriert: ‎29-10-2012

Betreff: iphone Simlock entfernen

Schön wärs, die haben mir gesagt, dass sie das gar nicht anfangen können!

D.h. die haben weder nach meiner IMEI nummer gefragt noch meine Telefonnummer aufgenommen!

Gelegentlich Beitragender
eluxus
Beiträge: 6
Registriert: ‎30-10-2012

Betreff: iphone Simlock entfernen

Hallo 

 

Ich vermute das du den orange simkarte benutzen musst (steck das orange simkarte ein und ruf noch einmal an und warte bis 14 tage ) falls wen es doch nicht funktioniert geh bei einer orange shop vorbei weil die haben den ICE amdox program damit muss es funktionieren. 

 

mfg eluxus

Moderator
Rafael
Beiträge: 1.083
Registriert: ‎29-02-2012

Betreff: iphone Simlock entfernen

[ Bearbeitet ]

Hi Amin

 

Ich verstehe, dass das nicht eine tolle Situation ist. Grundsätzlich ist ein SIM-unlock möglich sofern einige Bedingungen erfüllt sind. Für die Entsperrung wird eine kleine Gebühr von CHF 14.00 fällig und genau die stellt hier ein Hindernis dar.

 

Da dein Vertrag bereits annulliert ist, können dir diese CHF 14.00 nicht belastet werden, womit lediglich der Weg ins Orange Center zwecks Barzahlung bleibt. Da du jetzt in Deutschland bist, ist das jetzt auch nicht ganz ideal.

 

Vielleicht hast du ja einen Bekannten hier in der Schweiz, der kurz im Orange Center vorbeigehen würde um die Entsperrungsgebühr zu bezahlen. Wenn er/sie den Mitarbeitern dort die Situation schildert, sollte das kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass deinem Bekannten die IMEI und deine alte Orange Mobil- oder Kontonummer bekannt ist. Nur so kann überprüft werden, dass dein iPhone zur Entsperrung berechtigt ist.

 

Gruss

Rafael

 

 P.S.: Einmal posten genügt doch eigentlich auch, nicht? :smileywink: Du kannst sicher sein, dass deine Posts gelesen werden. Durch Crossposting gibts i.d.R keine schnellere Antwort.

 

 

 

Neuling
iphone_gesperrt
Beiträge: 1
Registriert: ‎13-11-2012

Betreff: iphone Simlock entfernen

Hallo liebe Schweizer,

 

ich bin ebenfalls in der sehr missgünstigen Situation ein iPhone mit Orange Schweiz Sperrung zu besitzen.

 

Es ist ein Austauschgerät von Apple selber und ich kenne weder den ursprünglichen Käufer, noch seine Orange Mobilfunkrufnummer! 

 

 

Wie kann mir jetzt weiter geholfen werden? Ich lebe in Deutschland und kann mit der Einschränkung des Telefons nicht leben, es ist unbenutzbar! Es muss doch einen Weg geben wie mir geholfen werden kann. Ich bitte euch.

Wertvoller Beitragender
The-Compiler
Beiträge: 169
Registriert: ‎24-10-2012

Betreff: iphone Simlock entfernen

Hi iphone_gesperrt,

 

guck dir doch den Post von Rafael gleich oben an deinem an, dort ist eigentlich alles beschrieben, was du wissen musst.

 

Flo

Geschätzter Beitragender
Regli81
Beiträge: 85
Registriert: ‎05-04-2012

Betreff: iphone Simlock entfernen

Du kannst mir sonst deine Mail Adresse bekannt geben, indem du mir eine Mail schickst. Und dann hast du es ziemlich schnell " offen"

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Regelmässiger Beitragender
cobalt79
Beiträge: 23
Registriert: ‎07-07-2013

Betreff: iphone Simlock entfernen

Hallo Orange

 

Ist zwar ein alter Thread aber ich frage hier da ich keinen neuen zu dem Thema aufmachen wollte.

 

Ich werde in nächster Zeit ein HTC One mit einer vorzeitigen Verlängerung nehmen. Sprich ich werde mein Abo auf 160.- pro Monat erhöhen (inkl. priority) und bezahle einmalig 221.-.

 

Ich mache das weil ich mein iPhone 5 an meine Freundin weitergeben möchte, da ihr 4S defekt ist und sie bei Swisscom nicht verlängern kann.

 

Kann ich unter diesen Umständen (extrem höhere Monatsraten + weitergeben des Handys) das iPhone von euch entsperren lassen?

 

Besten Dank und Gruss

cobalt79

Moderator
Rafael
Beiträge: 1.083
Registriert: ‎29-02-2012

Betreff: iphone Simlock entfernen

Hallo cobalt79

 

Der SIM-unlock eines iPhones ist drei Monate vor Ende des Vertrags, mit dem das Gerät bezogen wurde, möglich. Also ab dem Zeitpunkt ab dem du den Vertrag regulär verlängern kannst.

 

Melde dich dazu bitte bei unserem Kundendienst und halte die IMEI des Geräts zur Hand. Diese 15-stellige Nummer findest du indem du den Code *#06# eintippst.

 

Cheers

Rafael